Testimonials

Von 392 ausgebildeten Coachs, mehr als 1.500 durchgeführten Einzel-Coachings, vielfältigen Workshops bei Unternehmen und zahlreichen Vorträgen auf Kongressen, bei Hochschulen und Unternehmen, berichten einige Kunden über Ihre Erfahrungen.

„Liebe Margret, mit dem Beginn meiner Coaching Ausbildung bei Dir hat für mich auf sehr stimmige Weise ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten sowie meine Kapazitäten als Mensch haben sich deutlich und spürbar erweitert. Die Arbeit mit Dir und in der Ausbildungsgruppe habe ich als sehr wertschätzend und wertschöpfend empfunden. Vielen Dank für eine im positivsten Sinn intensive, lehrreiche Zeit in stets gleichermaßen persönlich authentischer und professioneller Atmosphäre! Als Ausbilderin und als Coach kann und werde ich Dich jederzeit weiterempfehlen und hoffe wir bleiben in regem Austausch verbunden. Mit den herzlichsten Grüßen“

Marion Beigel, Dipl.-Designerin,
Styling, Mode- und Kostümdesign für Film, TV, Musikclips, Fotografie – Modelabel „ruby bond“

„Der personzentrierte Ansatz von Carl R. Rogers, nach welchem Klienten ihre Antworten und Lösungen bereits in sich tragen und diese lediglich mit professioneller Unterstützung des Coaches ans Tageslicht gefördert werden sowie das erste Gespräch mit Margret Fischer zu den Ausbildungsinhalten haben mich überzeugt, so dass ich mich Anfang 2010 zur Ausbildung zum Coach bei echt.coaching angemeldet habe. Die vielen praktischen Übungen, das gegenseitige Coachen mit den anderen Teilnehmer mit qualifiziertem Feedback, die sehr lehrreichen Einzelcoachings mit Margret Fischer die mich auch in meiner persönliche Entwicklung weitergebracht haben und schließlich die überaus wertvolle praktischen Erfahrungen in den Sitzungen mit meinen Probeklienten haben diese Entscheidung für mich zu einem 100 %igen Erfolg gemacht. Praxisorientierter, lebendiger und alltagstauglicher kann eine Coach-Ausbildung nicht sein! Vielen Dank Margret!“

Sigrid Daubenthaler-Greger, M.A.,
Leitung Internationale Trainingsorganisation, Sirona Dental Akademie

„Auf einzigartige Weise erreicht Sie die angestrebten Ziele mit sensiblem Einfühlungsvermögen, belebender Kreativität und erfrischender Offenheit, wobei auch ungewöhnliche Wege und Vorgehensweisen mit Leichtigkeit und wie selbstverständlich ihren passenden Platz in ihrer effizienten Arbeitsweise finden.“

Dr. Michael Ullman, Dipl.-Volkswirt, Trainer, Systemischer Berater, Leiter Akademie

„Dearest Margret, all good things come to an end – and at the end of my coaching course with you, I would like to take this opportunity to thank you, most sincerely, for a truly incredible coaching „journey“. It was not only the essense of a great teacher, but also a powerful and very personal statement of a very dynamic lady. The course was well structured, the various lectures were well prepared and you offered in-depth and precise information and instructions, offered each participant individual attention, guidance and encouragement, as well as honest and constructive feedback. And you ensured a harmonious and courteous atmosphere at all times. But most of all, I thank you for your incredible sense of humor – it made all the difference! I trust that you will forgive me for writing this note of appreciation in English – but as you know, I find it so much easier to express myself this way – and I wanted this note to be as authentic as my feelings. Once again, many thanks for sharing your valued time, knowledge and thoughts with us. Sincerely,“

Brigitte Pearce, Client-Centered Coach

„Während der gesamten Ausbildungszeit stand der Mensch im Vordergrund. Der hohe Anteil an Übungsphasen mit realen Coaching-Fällen machte die Ausbildung besonders wertvoll. Dazu kam fachlicher und fundierter Input in einer angehnemen Atmosphäre.  – Ein wichtiger Baustein für meine persönliche Weiterentwicklung.“

Wolfgang Gallus, Trainer T-Mobile Deutschland GmbH

„Mein Kommunikations- und Führungsverhalten ist professioneller geworden, da ich mich nicht mehr alleine auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen muss, sondern über theoretisch fundiertes Wissen verfüge. Hilfreich war, dass ich mit der praktischen Umsetzung dieses Wissens während der Ausbildungsmodule in einem geschützten Rahmen experimentieren konnte. Insgesamt hat sich meine Persönlichkeit weiterentwickelt, ich bin selbstbewusster geworden.“

Kerstin Kindler, Reference Development Editor Springer-Verlag GmbH

„Liebe Margret, besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es Dir gelingt völlig unterschiedliche Menschen & Charaktere in dieser Ausbildung mit den verschiedenen Hintergründen zusammen zu bringen und zu einer außerordentlich engagierten Arbeitsgruppe zu formen. Aufgefallen ist mir dabei, dass Du von rein theoretischen Themen, Übungen und auch der eher spirituellen Gedanken immer das gerade angemessene Maß parat hattest. Ich habe Dich als sehr wertschätzend empfunden und habe es genossen, mir meine persönlichen Ressourcen von Dir ausgraben zu lassen. Für die gemeinsame Arbeit waren für mich Dein Humor und Deine gute Laune ein sehr wichtiges Element. Herzlichst“

Andrea Schendel, Fachanwältin für Familienrecht,
Mediatorin, Dozentin IHK, Kanzlei Phillip, Sudmann & Schendel Mannheim, Schwetzingen

„Liebe Margret, Danke, dass Du uns den Raum gegeben hast, uns zu entwickeln in einem Umfeld von Wertschätzung und Akzeptanz und ohne dogmatisches „Predigen“ von Lehr- und/ oder Glaubenssätzen. Du hast uns mit Hilfe von leichtgängigen Übungen und Anleitungen auf feste immer sicherer werdende Coaching-Beine gestellt und die Gruppe hat sich gegenseitig den richtigen Anstoß zum Loslaufen gegeben. Alles Liebe“

Heike Geitlinger, Leitung der Intrum Academy Deutschland, Personalentwicklung, Intrum Justitia GmbH

„Selten habe ich eine solch überzeugende Ausbildung genossen. Ich habe viel Zeit bekommen, mich selbst kennen zu lernen, mich selbst weiter zu entwickeln, mich selbst zu erfahren in allen Dimensionen des Seins. Das alleine ist schon ungewöhnlich, aber gleichzeitig habe ich eine große Palette an Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten lernen dürfen. Gelernt Coachings durchzuführen und das effizient und strukturiert. Der personzentrierte Ansatz, den habe ich nicht gelernt, den habe ich gelebt und am eigenen Leib verstanden. Die Ausbildung zu machen, war die beste Entscheidung meines Lebens.“

Nathalie Parks, Erziehungswissenschaftlerin, Sales Trainerin

„Liebe Margret, ich möchte dir nochmals herzlich für dein Engagement bei unserer Coaching-Ausbildung danken. Die Kurse waren dadurch so interessant und kurzweilig, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass die Ausbildung schon zu Ende ist. Auch die Kurseinheit  „Coaching im Freien“ hat mich positiv überrascht. Ich habe von dir und durch die Ausbildung viele positive Impulse erhalten. Und ich freue mich auf meine eigene Tätigkeit als Coach. Kurzum: nochmals vielen Dank!“

Olaf Ernst, B.A., Bankkaufmann, freier Schriftsteller, Referent im Bereich der medizinischen Rehabilitation (Deutsche Gesetzlichliche Unfallversicherung e.V., Landesverband Südwest)

„Akzeptanz, Kongruenz und Empathie sind nicht nur Carl Rogers Werte für seinen personzentrierten Ansatz, es sind auch die 3 Werte, die du lebst und somit uns Coaching-AZUBIS vorgelebt hast. 
Während der Ausbildung habe ich mich jederzeit begleitet gefühlt; ich konnte eigenverantwortlich, aber doch unsichtbar gestützt (durch die Gruppe und Dich) meinen eigenen Zielen tatkräftig und sicher entgegen schreiten. Durch Deine Führung, die Gruppendynamik und auch durch die Zeitspanne, die diese Ausbildung umfasst, waren sehr viele Veränderungen möglich. Die Mischung aus Theorie, Praxis und erstes professionelles Arbeiten mit den Methoden fand ich besonders stimmig und sinnvoll. Das ermöglichte mir einen weiteren kleinen Quantensprung in meiner Entwicklung. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Dir bedanken.“

Hellen Lührs, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesloch

„Liebe Margret, vielen Dank für die Coaching-Ausbildung bei echt. coaching®, aus der ich sehr viel mitgenommen habe. Ich habe viele Coaching-Tools kennen gelernt und gelernt sie erfolgreich in der Praxis anzuwenden. Die vielen Übungen, die wir in der Ausbildung angewandt haben waren ein wichtiger Baustein und haben mir Sicherheit vermittelt. Zusätzlich war auch viel Selbstreflexion gefordert, was mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat.“

Petra Weber, Dipl.-Volkswirtin, Bereichsleitung  Weiterbildung

„Die Ausbildung brachte mich persönlich und fachlich ein gutes Stück weiter. Insgesamt waren für mich neben vielen anderen Dingen besonders positiv: Der angenehme familiäre Rahmen, der erlebnisorientierte Ansatz und die Disziplin-übergreifende Methode, die ideale Dreier-Konstellation bei den Coachingübungen, die kleine Gruppe und auch der ausreichende zeitliche Abstand zwischen den Modulen. Wesentlich war aber auch die liebevolle und authentische Art von Frau Margret Fischer. Konkret kann ich bereits jetzt vieles Gelernte in meiner täglichen Projektarbeit anwenden, und für die Zukunft zeichnen sich ebenfalls interessante berufliche Einsatzmöglichkeiten ab.“

Olga Reiff, Consultant RH, Etudes & Formation S.A. Luxembourg

„Die Coaching-Ausbildung hat meine Beratungskompetenz erhöht und meine Persönlichkeit gestärkt. Viele praktische Übungen, die anschließende Reflexion, aber vor allem die offene, einfühlsame und gleichzeitig wertschätzende Arbeitsatmosphäre innerhalb der Gruppe zeichnete die Coaching-Ausbildung in besonderem Maße aus. In Anlehnung an Laotse: „Durch die Coaching-Ausbildung bin ich klüger und weiser geworden.“ – „Wer andere kennt, ist klug, wer sich selbst kennt ist weise.“ (Laotse)

Senta Amann, Studiendirektorin

„Meine Coaching-Ausbildung war auch eine Art der Selbstfindung. Die Arbeit in den Kleingruppen an realen Coachingthemen (auch den eigenen) machte die Ausbildung so wertvoll. Ich bin mit mir und mit anderen geduldiger geworden. Außerdem habe ich eine breite Palette von Beratungs-Methoden kennen gelernt und konnte den theoretischen Input immer auch gleich in der Praxis der Gruppenarbeit erproben. Ein Ausbildungsjahr, das sich gelohnt hat.“

Marlene Buhleier, SWR-Redakteurin

„In der Ausbildung habe ich viel an Selbstsicherheit gewonnen und dadurch mein Auftreten und  meine Ausstrahlung verbessert. Ich konnte meine Stärken im Berufsalltag besser einbringen und habe dadurch meine Stellung optimiert. Der Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen fällt mir leichter. Ich habe mich immer sehr wohl in der Gruppe gefühlt und die gesamte Ausbildungszeit als sehr wertvoll und angenehm empfunden.“

Sybille Lange-Hermstädt, Ärzteteam Dr. Redlich

„Liebe Margret, Du hast uns sicher auf die Füße gestellt, jetzt müssen wir nur noch loslaufen. Vielen Dank für die schöne Zeit mit Dir, ich hoffe, wir sehen uns alle wieder.“

Birgit Arndt, Freiberufliche Beraterin / Coach

„Liebe Margret, Von Herzen vielen Dank für die tolle Ausbildung und meine kreative „Erweckung“ im kunst&caoching – Seminar, das eine ganz besondere Erfahrung für mich war.“

Carmen Kriese, Führungskraft KSB AG