„Ich habe so oft in Meetings gesessen und habe mich immer wieder gefragt: wieso ist es so schwierig, Einigkeit und Harmonie zwischen allen Beteiligten zu bekommen? Immer gibt es unnötige Konflikte und größere Meinungsverschiedenheiten, die dann oft nicht zum Erfolg führen. Irgendwie trieb mich meine innere Stimme, die mir sagte: Steffen, da gibt es irgendetwas, was Du nicht weißt und nicht verstehst! Da muss es doch noch etwas geben. Ich wurde fündig, indem ich eine Ausbildung zum Mediator erfolgreich abgeschlossen hatte. Danach wurden einige offene Fragen für mich beantwortet. Aber irgendwie war ich immer noch nicht ganz glücklich damit, bis ich dann die Ausbildung zum personenzentrierten Coach bei echt. coaching absolviert hatte. Ich habe dadurch viele Dinge, die ich bei Margret gelernt habe, in mein tägliches Leben bewusst und sinnvoll bis heute erfolgreich integriert. Den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur sein fachliches Können und seiner Ausbildung nach zu beurteilen. Einfach auch mal zuhören und nicht immer reden, sich einfach etwas zurückhalten und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Ebenso dem anderen Wertschätzungen vermitteln, die von Herzen kommen und ehrlich gemeint sind. Auch wenn ich mit der Ausbildung beruflich nicht aktiv geworden bin, habe ich dennoch so viele wichtige Dinge für mich in mein jetziges Leben und Umfeld mitgenommen, dass ich echt froh bin, diese Ausbildung absolviert zu haben. Daher kann ich sehr gerne diese Coaching-Ausbildung weiterempfehlen. Dir Margret weiterhin alles Gute, viel Erfolg und spannende Kurse mit authentischen Menschen.“

Steffen Kruse,
Dipl.-Betriebswirt, Vertriebsleiter