„Vor über zwei Jahren habe ich bei Margret Fischer meine Coaching Ausbildung absolviert.

Ich bin Führungskraft in einem Ärztezentrum und habe ein Team von über 30 Mitarbeitern zu führen. Um meine persönlichen Kompetenzen auszubauen und mein Wissen im Bereich Führung zu erweitern habe ich mich damals nach umfangreichen Recherchen für die Ausbildung bei Margret entschieden. Für meine persönliche und berufliche Entwicklung war es das Beste was ich zu dem Zeitpunkt machen konnte. Die Ausbildung selber fand in einer sehr entspannten fast schon familiären Atmosphäre statt, was überaus vorteilhaft war, um gerade auch die persönlichen Themen erst mal zu klären. Die Ausbildung war für mich hochprofessionell, mit klaren Strukturen, einem hohen Praxistransfer und genau auf den Business-Alltag abgestimmt.

Ich empfinde die vielen Feedbacks als ein Geschenk, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht haben. Die prägnante Form der Wissensvermittlung (ein Potpourri an Möglichkeiten – über 50 Methoden konnten wir kennenlernen) kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung ein Muss für jede Führungskraft, die mit Mitarbeitern erfolgreiche Teamarbeit erreichen möchte. Neben den vielen Methoden habe ich auch eine neue Form der Kommunikation gelernt: „Impulse setzen statt Ratschläge geben.“

Barbara Pointecker,
Praxismanagerin