Burnout Prävention

Burnout Syndrom erkennen, vorbeugen und einen sinnvollen Umgang lernen. Es können Symptome auf der emotionalen, sozialen, intellektuellen und körperlichen Ebene auftreten, die internale und externale Ursachen haben können. Betroffene brauchen einen kompetenten Ansprechpartner, der sie unterstützt.

Laut WHO wird das Burnout Syndrom im internationalen Diagnoseklassifikationssystem (ICD-10, International Classification of Diseases) unter dem Diagnoseschlüssel „Z73.0“ aufgeführt. Es gehört somit zu den „Faktoren, die den Gesundheitszustand beeinflussen und zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens führen“. Das Burnout Syndrom ist demnach ein Einflussfaktor und keine Krankheit.

Die Zusammenhänge sind kompliziert und die Symptome lassen sich oft nur schwer von Symptomen einer Depression unterscheiden. Auch Unternehmen stehen diesem Syndrom oft noch hilflos gegenüber.

 

Inhalte der Weiterbildung:

 

 

Zielgruppe:

Unternehmen, die in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren wollen, Betroffene, Coachs, Führungskräfte etc.

 

„Ich bin Mitautorin bei „Burnout for Experts“ des Springer-Verlags und beschäftige mich schon viele Jahre mit Gesundheitsförderung.“

 

 

In dieser Weiterbildung ist der Theorie- und Praxisanteil ausgewogen.

 

Konditionen Burnout Prävention

Termin: 2 Tage in Heidelberg

Firmeninterne Kurse ab 4 Personen sind nach individueller Absprache möglich.

Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.

Teilnahmeurkunde wird ausgestellt.

 

Preis netto Preis brutto
Investition 1.250,00 EUR 1.487,50 EUR
Frühbucherpreis    950,00 EUR 1.130,50 EUR

 

Ich freue mich auf eine intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.