echt. coaching
Ökonomie | Psychologie | Kommunikation


Coaching-Ausbildung & Coaching in Heidelberg

Mit mir gewinnen Sie einen:

  • Sparringspartner an Ihrer Seite, der Sie ernst nimmt und fördert
  • Partner auf Augenhöhe, der Ihnen zuhört und Raum für Entwicklung gibt
  • Profi, der Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützt

Als Coach begleite ich seit mehr als 20 Jahren Menschen und Unternehmen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Kunden lernen mit meiner Coachingmethode schnell und praxisnah. Ich lege großen Wert auf eine genaue Analyse, systematisches Vorgehen und eine leichtgängige Umsetzung.

Coaching ist ein wirksames Instrument zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Der Name echt. coaching® leitet sich von „echt“ im Sinne von natürlich, wahrhaft, authentisch ab.

Authentisch:

Wer bin ich? Was bringe ich mit? Was kann ich verändern? Wie will ich leben und arbeiten?

Effizient:

Was ist das Richtige für mich? Wie leite ich sinnenhafte Ziele ab? Was kann ich wann tun, um diese zu erreichen?

Menschlich:

Wie denke, fühle und handle ich? Was macht mich verletzlich? Wie kann ich ganz in meine Kraft kommen?

„Probleme können nicht auf derselben Ebene gelöst werden, auf der sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Spezialisiert habe ich mich auf Coaching, Changemanagement, Kommunikation, Burnout-Prävention, Marketing, Entrepreneurship und die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen in Form von Lehre sowie Aus- und Weiterbildung.

Mein Coaching umfasst dabei die Ziele: Blinde Flecken aufdecken, Klarheit schaffen, Kommunikation optimieren und Handlung initiieren.

Ich bin davon überzeugt, dass Mensch und Unternehmen alle Ressourcen für Veränderungen in sich tragen. Meine Aufgabe als neutraler Coach ist, gemeinsam mit Ihnen diese Ressourcen zu wecken, eine entsprechende Strategie zu entwickeln und diese mit Freude Schritt für Schritt umzusetzen.

„Ihren Zielen näher kommen.
Beratung, Strategie und Umsetzung für Mensch und Unternehmen.“

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf Sie,
Ihre Margret Fischer

„Authentizität macht frei, beweglich und erfolgreich.“

Besuchen Sie auch meine Seite speziell zum Thema Coaching-Ausbildung: www.echt-coaching.de